Mattes Slim-Line Lammfellbezug für Langgurt athletico

ab 99,90€*
 
 
Anzahl: 

SLIM-LINE -  Die neuste Generation von Mattes Lammfelle

  • Mattes Lammfellbezug passend für athletico Slim-Line Langgurt
  • Mattes Lammfelle sind waschbar bei 30°C und trocknergeeignet, bitte ein Lammfellwaschmittel benutzen
  • weitere Lammfellfarben auf Anfrage möglich

Der athletico Gurt
Dieser Sattelgurt hat eine spezielle Passform für einen athletisch, keilförmigen Körperbau. In gewisser Weise löst es das umgekehrte Problem als das, wofür der Mondgurt entwickelt wurde! Der Sattel hat die Tendenz nach hinten zu rutschen, weil alle Linien des Pferdekörpers: Rücken, Rippenkäfig, sowie Brustbein zum Bauch sich nach hinten verjüngen. Der Gurt öffnet sich deshalb zu einem gewissen Grad nach vorne! Natürlich ist die Innenkonstruktion des Gurtes grundsätzlich für die Funktion maßgebend. Die Firma Mattes hat dieses Design entwickelt, weil von verschiedenen Reitern und Pferdebesitzern  auf dieses spezifische Problem, besonders bei Springpferden und Vielseitigkeitspferden aufmerksam gemacht wurde.