HoluHorse Fellsattel Liberty Englisch

466,92€*
 
 
Anzahl: 

Lammfellsattel:

  • Lammfellsättel bewähren sich beim schonenden Anreiten von Jungpferden und bei Pferden mit Sattel- oder Gurtproblemen
  • Fellsättel sind ideal für alle Naturliebhaber, die gern ohne festen Sattel reiten möchten, Bewegungsabläufe können unmittelbar erfahren werden
  • D - Ringe ermöglichen das Anbringen eines Schweifriemens, eines Vorderzeugbezugs sowie eines Martingalgurtes
  • Qualität aus Österreich
  • Ein optimal passender Bauchgurt ist separat erhältlich

Die Philosophie der Firma HoluHorse Austria:

Lammfelle und Schaffelle sind so natürlich wie unsere eigene Haut, da sie aus den selben Grundsubstanzen besteht. Im Gegensatz zu Baumwolle, die nur aus Kohlehydraten besteht (idealer Nährboden für Bakterien, Pilze und Vieren), besteht Wolle aus Proteinen, die keinen Nährboden für Bakterien, Pilze und Viren darstellen. Durch ihre einzigartige Struktur sind Wollfasern temperatur- und feuchtigkeitsausgleichend. Dadurch verhindert das Fell Schwitzen an heißen Tagen und Frieren an kalten Tagen. Lammfell und Schaffell ist hygienisch und antibakteriell. Wie viele andere Proteinfasern können sie Säuren und Basen, Chemikalien und Gerüche neutralisieren. Wolle ist ein Schutz gegen äußere Schadstoffe wie z.B. Schwefeldioxid. Lamm- und Schaffelle sind anschmiegsam, elastisch , atmungsaktiv und von höchster Strapazierfähigkeit. Im Kontakt mit frischer, sauerstoffhaltiger Luft sind Felle selbstreinigend. Lamm- und Schaffelle sind elektrische Halbleiter. Sie neutralisieren Körper- und Muskelverspannungen und fördern die Durchblutung der Muskulatur.

HoluHorse Fellsattel Liberty Englisch

Es ist alles super abgelaufen. Ich habe den Sattel bestellt und es kam auch schnell eine Bestätigung. Leider musste ich dann ein wenig warten, da der Sattel nicht vorrätig war, aber ich bekam sofort darüber Bescheid, konnte mich so darauf einstellen und kurz darauf war er auch schon da. Mit dem Sattel bin ich absolut zufrieden. Er ist einfach so bequem, liegt erstaunlich rutschsicher auf dem Pferderücken und das Pferd läuft entspannt und zufrieden. Ich reite fast nur noch mit diesem Lammfellsattel. Nach dem Reiten einfach kurz ein bisschen ausklopfen udn schon sieht er aus wie neu. Ich bin super zufrieden!